Am 20. März 2024 um 19 Uhr auf dem Marktplatz in Oppenheim.
Allgemein

Rhein-Selz demonstriert gegen Rechtsextreme

Am 20. März um 19 Uhr lädt die Jugendvertretung der VG-Rhein-Selz zum zweiten Mal zur Demonstration „Rhein-Selz gegen Rechtsextremismus“ ein, dieses Mal nach Oppenheim. Die erste Demonstration am am 2. Februar in Nierstein war mit über 1500 Teilnehmern sehr erfolgreichen.

Rhein-Selz demonstriert dieses Mal in Oppenheim

Um 19 Uhr beginnt die Demo auf dem Marktplatz in Oppenheim mit ersten Ansprachen und Reden. Danach bewegt sich der Demonstrationszug vom Marktplatz aus durch die Krämerstraße und die Wormserstraße bis hin zur Verbandsgemeindeverwaltung im Sankt-Ambrogio-Ring. Dort finden die Abschlusskundgebungen statt.

Die Leitmotive lauten abermals „Nie wieder ist jetzt“ und „Kein Fuß breit dem Faschismus“. Die Demonstration setzt ein Zeichen für Freiheit, Demokratie und Vielfalt. Es soll gezeigt werden, dass die Menschen in der Region, die diese Werte hochhalten, in der Mehrheit sind und dass diese Menschen Deportationspläne und andere rechtsextreme Gedankenspiele ablehnen. Gleichzeitig soll auch Betroffenen eine Bühne geboten werden, um zu sprechen. Wer sich melden will oder Fragen hat, wendet sich an die Jugendvertretung unter jugendvertreting@rhein-selz.de oder kontaktiert diese auf Instagram: https://www.instagram.com/jugendvertretung_vg_rhein_selz/

    Sie haben Fragen? Dann schreiben Sie uns:

    Eine Antwort schreiben