Uncategorized

Sache Normenkontrollverfahren Rhein-Selz Park

Hier zur Sache Normenkontrollverfahren

 

In dem Artikel der AZ siehe Link ist die Meinung von Günther.

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/oppenheim/vg-rhein-selz/nierstein/rhein-selz-park-gmbh-darf-ans-ovg_18341342.htm

 

 

Hier der Antwortbrief der Gegenseite

Hallo Herr Schmitt,

vielen Dank für die angedachte Unterstützung in der Sache Normenkontrollverfahren.

Ja, auf der Petition ist das Konto für die Kostenbeteiligung mehrfach genannt worden.

Hier der Link dazu:

https://www.openpetition.de/petition/online/motocross-laerm-raus-aus-nierstein-schwabsburg-mommenheim-koengernheim-und-dexheim-planungsmissstan

Zwischenzeitlich ist die Petition jedoch geschlossen, da die Seite vom Konzept her lediglich für einen Zeitraum für ein Jahr und mit

Verlängerung dann weitere 6 Monate geöffnet bleiben kann.

Die Zeitrahmen hatten wir voll ausgeschöpft, sodass die Petition gegenwärtig geschlossen ist.

Es ist ein eigens für Kostenbeteiligungen eingerichtetes Bankkonto errichtet worden, das im Abstand von 6 Monaten von unabhängigen

Persönlichkeiten auf sachgerechte Verwendung der Kostenbeteiligungen überprüft wird.

Zwei Prüfungen fanden bereits ohne Beanstandung statt. Bisher wurden 14.000€ für Gerichts-und Anwaltskosten aufgewendet.

70% der aufgewendeten Mittel für Gerichts-und Anwaltskosten kamen über Kostenbeteiligungen der Bürger an uns zurück.

Darüber sind wir sehr dankbar, denn es bestätigt eindrucksvoll, dass viele Menschen in Nierstein und Schwabsburg

die Entwicklung hin zu einer Off-Road-Anlage kritisch betrachten und einen solchen Satzungsbeschluss nicht möchten.

Hier die Bankdaten für Bürger, die sich mit einer Kostenbeteiligung einbringen möchten:

Sparkasse Mainz

IBAN:    DE14 5505 0120 1200 9250 46

BIC:        MALADE51MNZ

Nochmals. Vielen Dank für die angedachte Unterstützung

Freundliche Grüße

Klaus Schmitt